Wie aktiviere ich den Spamfilter?

Auf unseren Hosting-Servern sind automatisch Spamfilter aktiv.
Wir haben ein zentrales System, welches die Funktion für alle unsere Server übernimmt.

Entsprechend musst du diesen nicht aktivieren, kannst ihn aber auch nicht deaktivieren.
Es können auch keine eigenen Regeln erstellt werden. Unser System lernt daraus, wie du mit den Mails umgehst.

Je öfter du Mails vom Posteingang in den Spamordner verschiebst, desto grösser ist die Chance, dass unser System automatisch eine Regel erstellt, mit welcher das System dann ähnliche Mails in Zukunft automatisch in den Spamordner verschiebt.

Wenn ein Mail fälschlicherweise im Spamordner gelandet ist, dann verschiebe es in den Posteingang, und antworte darauf. Aus dieser Aktion lernt unser System dann ebenfalls dazu.

Das System erstellt die Regeln nicht sofort. Es benötigt Zeit, um sicher zu stellen, dass nicht plötzlich durch die neue Regel falsche Mails im Spamordner landen, oder eben nicht mehr im Spamordner landen.

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!