Neben dem kostenfreien Let’s Encrypt SSL-Zertifikat, welches bei unseren Webhosting-Produkten bzw. bei Servern (mit zusätzlichem Plesk Controlpanel) enthalten sind, bieten wir auch unterschiedliche Zertifikate zum Kauf. Diese findest du auf unserer Webseite unter Solutions >SSL-Zertifikat. In dieser Anleitung erklären wir dir, was du beachten und wie du vorgehen musst.
Wir erklären dir in diesem FAQ, wie du einen CSR über dein Plesk Controlpanel erstellen kannst:
- Logge dich in das Controlpanel ein und suche unter Websites & Domains die entsprechende Domain
- Klicke bei dieser auf das Symbol SSL/TLS-Zertifikate und dann auf den Button Verwalten
- Um ein neues Zertifikat auf dem Server zu erstellen, wähle den Button SSL/TLS-Zertifikat hinzufügen aus
- Befülle die relevanten, mit * gekennzeichten Felder und wähle bei Bit zwingend 2048 aus
- Klicke dann auf den Button Anfordern, um das Zertifikat hinzuzufügen
- Rufe das neu angelegte Zertifikat in der Übersicht auf und kopiere den vollständigen CSR
-----BEGIN CERTIFICATE REQUEST----- Inhalt -----END CERTIFICATE REQUEST-----
Diesen CSR kannst du dann auf der Bestellseite einfügen und die Bestellung abschliessen. Alle weiteren Infos erhältst du dann im Nachgang per E-Mail übersendet. Nach Rechnungszahlung wird dir per E-Mail ein Link zugestellt, über welchen du die letzten Eingaben vor Zertifikatsausstellung machen kannst.
Validierung:
Die Zertifizierungsstelle fordert die Validierung der SSL-Bestellung. Folgende Optionen stehen dir dabei zur Auswahl:
Sobald die Validierung durch die Zertifizierungsstelle abgeschlossen wurde, wird das SSL-Zertifikat ausgestellt und i.d.R. innerhalb weniger Stunden bereitgestellt. Du wirst von uns abschliessend per E-Mail informiert. Die Zertifikatsdateien werden dir im myhosttech Kundencenter bereitgestellt.