Wie kann ich eine Software installieren?

Bei der Installation einer Software auf deinem Confixx Hosting, empfehlen wir dir, dass du die Daten per FTP in das Startverzeichnis deiner Domain hochlädst, und so installierst. Welche Daten dies sind, hängt davon ab, welche Software du einsetzen willst.

Du willst von Confixx auf Plesk wechseln? Folge der Anleitung in diesem FAQ-Beitrag.

Das selbe Vorgehen geht auch, wenn du ein Plesk Control Panel hast.
Im Plesk hast du jedoch auch die Möglichkeit, unter der entsprechenden Domain auf «Anwendungen» zu klicken. Hier hast du eine Auswahl von Anwendungen, bei welchen Plesk dir hilft, diese zu installieren.
Die Auswahl der Anwendungen wird direkt von Plesk vorgegeben, nicht von uns. Es kann deshalb sein, dass gewisse Anwendungen nicht installiert werden können, weil unser Server dafür evt. nicht ausgelegt ist.

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!