Bei welchem Account wird mein Speicherplatz überschritten?

Die Shared-Hosting Accounts bei hosttech haben keine «physikalische» Speicherplatz-Limite. Sobald der gebuchte Speicherplatz überschritten wird, wird das in deinem Control Panel angezeigt. Zudem wirst du von uns per E-Mail informiert.

Je nach dem, ob du das Confixx oder Plesk Control Panel verwendest, siehst du die Information an unterschiedlichen Orten. Du musst dich dafür zuerst in dein Control Panel einloggen.

Confixx
Direkt auf der Startseite findest du eine Übersicht über all dein Daten. Unter dem Feld «Speicherplatz» wird der tatsächlich verwendete Speicherplatz angezeigt. Die Werte in den Klammern stellen das Maximum dar, das du anlegen bzw. verwenden darfst.
Ist das Feld orange hinterlegt, wurde der gebuchte Speicherplatz überschritten.
Plesk
Unter «Start» findest du eine Übersicht deiner Domains. Wird eine Domain mit einem «gelben Ausrufezeichen» dargestellt, bedeutet dies, dass du den gebuchten Speicherplatz oder andere Limits überschritten hast. Klicke auf das betreffende Ausrufezeichen-Icon und es wird dir eine genaue Übersicht dargestellt.
Zuletzt aktualisiert am 15. August 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!