Wie ändere ich die PHP-Version?

Neue Versionen von PHP ermöglichen Programmierern neue Möglichkeiten, und meist wird auch die Geschwindigkeit, mit der eine Webseite geladen wird, erhöht. Aus diesem Grund macht es Sinn, sich regelmässig zu informieren, ob eine neue Version zur Verfügung steht, und ob die eigene Webseite die neue Version unterstützt, denn dann kann man die neue Version verwenden und davon profitieren.

Im Video unten wird dir erklärt, wie du bei deiner Domain die PHP Version änderst. Du musst dafür in das Plesk Control Panel eingeloggt sein.

Die von uns eingesetzten PHP Versionen findest du hier.

PHP-Version im Plesk ändern

Da das Control Panel Confixx nur die Versionen bis zur PHP-Version 7.3 unterstützt, und die Version 7.2 bereits veraltet ist, solltest du da bereits auf der neusten Version sein. Falls du doch noch die Version ändern musst, findest du das entsprechende Video hier.

Zuletzt aktualisiert am 31. August 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!