Kein FAQ und keine Wissensdatenbank ist vollständig oder perfekt. Entsprechend kann es trotzdem vorkommen, dass du dich direkt an uns wenden möchtest, indem du ein Ticket erstellst.
In diesem Beitrag erklären wir dir, wie du das tust und was die Vorteile des Ticketsystems sind.
Erstellung des Tickets
Um ein Ticket für unseren Kundendienst oder unsere Technik zu erstellen, logge dich erst in deinem myhosttech Kundencenter ein.
Über das Menu links findest du den Reiter «Ticketsystem».
Dann klickst du oben den Button «Neues Ticket erstellen» an und folgst dem Menu.
Wähle die passende Kategorie für dein Anliegen aus, und das Produkt, welches dein Anliegen betrifft.
Die Anfrage benötigt einen passenden Titel und eine möglichst genaue Erklärung mit möglichst vielen Informationen dazu. Wenn möglich/vorhanden kannst du hier auch Screenshots anhängen, die uns weiterhelfen.
Nachdem du «Anfrage absenden» gedrückt hast, erhältst du eine Anfragennummer.
Auf der Übersichtsseite vom Ticketsystem findest du alle Tickets. Falls du ein Ticket «schliessen» willst, kannst du das über «archivieren» im Ticket machen.
Vorteile des Ticketsystems
Der Ticketeingang wird vom Support auch ausserhalb der Büro-Öffnungszeiten und an Wochenenden überwacht – im Gegensatz zu E-Mails, welche als Vertriebsanfragen bei uns eingehen.
Die Tickets sind fix in deinem Kundenaccount hinterlegt und alle Supportmitarbeiter können schnell und unkompliziert darauf zugreifen und im Bedarfsfall auch die Historie einsehen. Zudem ist das Ticketsystem unabhängig vom E-Mail-Server. So kann beispielsweise bei Unterbrüchen mit der E-Mail-Adresse stets das Ticketsystem zum Versand und Empfang von Supportanfragen genutzt werden.