Wie füge ich Social Media Elemente ein?

Einige Social-Media-Plattformen bieten Integrationsmöglichkeiten von Buttons und Einbettung ihrer Profile an. Diese Möglichkeiten stellen wir dir hier auch im Website Creator zur Verfügung. Schlussendlich steuert das soziale Netzwerk jedoch, was im Beitrag genau angezeigt wird und welche Möglichkeiten es gibt.

Klicke in der Spalte auf der rechten Seite auf das «+»-Symbol. Wähle nun dort die Kategorie «Social Media» aus.

Wähle zwischen verschiedenen Plattformen und Darstellungsoptionen aus. Ziehe deine Auswahl per Drag-and-Drop an den von dir gewünschten Ort. Klicke anschliessend auf das Zahnrad-Symbol um dein Social Media Profil zu verlinken. Nun kannst Du noch weitere Anpassungen hinsichtlich Aussehens, Ausrichtung und Abstände vornehmen.

Bei Facebook kannst du zudem festlegen, welche Inhalte (bspw. Chronik, Events, Nachrichten) angezeigt werden sollen.

Zuletzt aktualisiert am 17. August 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!