Hierbei kommt es darauf an, welches Control Panel auf dem Server eingesetzt wird, auf welchem du deine E-Mail-Adresse erstellt hast.
Confixx
Wenn du auf einem Server mit Confixx Control Panel bist, dann erreichst du das Webmail, indem du am Ende der Server-URL noch ein /roundcube anhängst. Wenn du also beispielsweise ein Hosting auf dem Server 124.hosttech.eu hast, so erreichst du das Webmail über die URL https://124.hosttech.eu/roundcube
Plesk
Wenn du auf einem Server mit Plesk Control Panel bist, dann erreichst du das Webmail über https://webmail.deinedomain.eu, wobei du natürlich «deinedomain.eu» durch deine eigene Domain ersetzen musst. Wichtig ist, dass auch der entsprechende DNS-Record (Typ A für webmail.deinedomain.eu) auf die IP Adresse des Servers verweist. Die IP Adresse entnimmst du deinem Zugangsdatenblatt.