Wie kann ich einen zusätzlichen Website Creator hinzubuchen?

Jedem Website Creator ist fix eine Domain zugewiesen. Mit einem Baukasten kann somit immer nur eine Webseite erstellt werden. Möchtest du eine weitere Webseite erstellen, bedarf es eines zusätzlichen Website Creator. Du kannst diesen prinzipiell auf unserer Webseite unter Homepage Baukasten bestellen.

Falls du bereits ein Hosting-Produkt hast, ist es nicht notwendig, das Kombi-Paket auf unserer Webseite zu bestellen, da dort nochmals ein Webhosting enthalten wäre. Bei den meisten Hosting-Paketen kannst du mehrere Domains installieren/verwalten und somit unterschiedliche Webseiten hosten.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zusätzliche Domains installieren kannst, gehe in deinem myhosttech Kundencenter auf das Servercenter und klicke bei deinem Hosting-Paket auf den Button Einstellungen. Dort siehst du die Anzahl der verwaltbaren Domains und wie viele aktuell installiert sind.

Wenn du bereits ein Hosting-Produkt hast, bei welchem noch zusätzliche Domains verwaltet werden können, müsstest du wie folgt vorgehen:

Logge dich in dein myhosttech Kundencenter ein, klicke auf Domains und dann auf Domaincenter. Rechts findest du einen Website Creator-Banner mit dem Button Jetzt testen. Klicke diesen an, wähle die betreffenden Domain und gib an, welchen Tarif du haben möchtest. Nun kannst du den Website Creator aktivieren lassen, welcher dir in wenigen Minuten bereitgestellt wird.

Hinweis: der Creator kann sowohl für Domains verwendet werden, welche bei hosttech registriert sind, als auch für extern verwaltete Domains. Bei externen Domains ist es aber erforderlich, dass diese zuerst im Hosting-Produkt installiert werden. Dadurch werden diese als unregistrierte Domains im Domaincenter gelistet, so dass du ebenfalls einen Creator aktivieren kannst.

Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!