Was kann ich tun, wenn der VNC Zugriff nicht funktioniert?

Der Zugriff auf deinen virtuellen Server mittels VNC ist für Notfälle gedacht. Wenn dann in einem solchen Notfall der Zugriff nicht funktioniert, ist das ärgerlich.

Hier erklären wir dir, was du tun kannst, um eventuell doch erfolgreich zu sein.

  1. In deinem myhosttech Kundencenter kannst du links auf Servercenter klicken.
    Gehe im Reiter vServer in die Einstellungen deines Servers.
  2. Schalte den VNC für ca. 5 Minuten aus.
    Prüfe in der Zwischenzeit im Reiter «Ereignisse» ob der VNC abgeschaltet wurde.
  3. Schalte danach den VNC wieder ein.
    Prüfe auch hier wieder, ob der VNC eingeschaltet wurde.
  4. Sollten diese Schritte nicht helfen, ändere einmal den Port deines VNC, indem du daneben auf «Ändern» klickst.

Sollten die genannten Schritte nicht helfen, so melde dich bitte beim technischen Kundendienst, und erwähne, dass du diese Schritte bereits getätigt hast.

Zuletzt aktualisiert am 20. August 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!